Impressionen der Ybbstalbahn. Eine der letzten 760mm - Schmalspurstrecken im Regelbetrieb in Österreich. (alle Fotos Swen Pfister) 

ANkunft in LUnz am See

Ankunft des Personenzuges mit 2095.11 in Orginallackierung aus Waidhofen an der Ybbs in Lunz am See am 7.7.2006.

Der Personenzug mit 2091.09 der Museumsbahner aus Kienberg-Gaming war vor der Ankunft des Regelzugs eingetroffen und stellt den direkten 
Anschluß über die Ybbstalbahn-Bergstrecke her.

 

2095.11. beim Umsetzen in Lunz am See auf dem Streckengleis in Fahrtrichtung Kienberg-Gaming.

Abfahrtbereiter Zug Richtung Waidhofen nach dem Umsetzen in Lunz am See.

Wohl leider schon endgültg Geschichte. ÖBB-Personenzug mit 2095.11 in voller Fahrt zwischen Lunz am See und Göstling a.d.Y.. 

Göstling an der Ybbs Zugabfahrt

Abfahrt aus Göstling a.d.Y. Richtung Waidhofen. Nach dem Rückzug der ÖBB und der Aufhebung der Betriebsführung durch die NÖVOG wohl leider für immer.